Rückblick: Gäste aus der Ukraine und Südafrika

Im Rahmen eines Schüleraustauschprogrammes hat unsere Schülerin Annemarie Hitschold die Schülerin aus Kriwoj Rog (Ukraine), Karina Yevtuschenko, eingeladen. Karina verbrachte während ihrer Sommerferien vier Wochen in der Gastfamilie. Außerdem nahm sie zu Beginn unseres Schuljahres zwei Wochen am Unterricht in unserer Klasse 12 A teil. Annemarie hat vor den Sommerferien in Kriwoj Rog bei Karina eine unvergessliche Zeit verbracht.

Gastschüler2

Die 16 jährige Cameron aus Johannesburg (Südafrika) war bei unserer Schülerin Theresia Adlung zu Gast und beteiligte sich am Unterricht der 10. Klasse. Sie besuchte unsere Schule, um das Leben in Deutschland kennenzulernen und die Schulsysteme zu vergleichen. Die 10. Klasse machte mit ihr in Eisenach eine Stadtrundführung im Rahmen des Englischprojektes "My Home Region". Auch Theresia hatte bei ihrem Austausch die Gelegenheit in Südafrika das Leben eines High-School-Schülers aus nächster Nähe zu erleben.

Gastschüler1

Diese Erfahrungen waren für die Gastfamilien und unsere Schule eine außerordentliche Bereicherung.

Tatjana Krasilnikov & Irina Baumbach

Erstellt: Dienstag, 10. September 2019 18:50