Aktuelles

Tipp: 12. Klass-Theaterstück wird zum Film & jetzt im KINO!!!

Theaterprojekt und Corona – was nun?

Üblicherweise wird in der 11. Klasse unserer Schule ein Theaterstück aufgeführt, doch in diesem Jahr ereilte uns genau zu diesem Zeitpunkt Corona. Wir waren nun gezwungen, unsere Gedanken auf andere Wege zu leiten und unseren Horizont zu erweitern. Nach einigen Überlegungen war klar: „Wir drehen einen Film!“ So stellten wir uns der Herausforderung und produzierten „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare mit dem wunderbaren Regisseur Stephan Rumphorst und dem Kameramann Eric Maier-Rehm.

Nach einer internen Aufführung bot uns das Kino mehrere öffentliche Vorstellungen an. Eisenach steht also ein heißer Kino-Herbst bevor, wir dürfen Euch und Sie herzlich ins CAPITOL – FILMTHEATER einladen zu

Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare in der Übersetzung von Frank Günther

mit den Schülern der jetzigen 12. Klasse der Freien Waldorfschule Eisenach

Komödie / Dauer: ca. 90 Minuten in Farbe

Sonntag, 4. Oktober 2020 um 11.30 Uhr - PREMIERE Capitol 1

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 17.30 Uhr, Capitol 1

Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 15 Uhr, Capitol 5

Regie: Stephan Rumphorst Kamera & Postproduktion: Eric Maier-Rehm

Liebe, Verwechslung, Magie! Hermia soll Demetrius heiraten, sonst droht ihr die Todesstrafe. Gemeinsam mit Lysander flieht sie in den Wald, in das Zuhause der Elfen und Kobolde, immer auf ihren Fersen: Demetrius, gefolgt von der eifersüchtigen Helena. Da gleichtzeitig noch Handwerker ein Theaterstück für die Hochzeit von Theseus und Hippolyta proben, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Shakespeares Komödie als Film, gedreht auf der Wartburg, Schloss Wilhelmsthal, Schloss Nesselröden und in den Wäldern und Schluchten rund um Eisenach.

CAPITOL-KINO EISENACH - Karten / 8,50 EURO

https://www.cineplex.de/film/ein-sommernachtstraum/373720/eisenach/

Die Vorstellungen laufen unter Corona-Hygiene-Bedingungen ab. Es wird nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden sein, daher lohnt sich ein rechtzeitiges Kaufen der Karten! Karten ab sofort erhältlich! Wer in Hausgemeinschaften und Familien sitzen möchte, sollte dies bei der Kartenbestellung berücksichtigen!


Wir freuen uns auf Euch!
Eure 12. Klasse

Erstellt: Dienstag, 29. September 2020 18:20

Freie Waldorfschule Eisenach

Ernst-Thälmann-Str. 62 - 99817 Eisenach
Tel. 0 36 91 / 70 373 70 - info@waldorfschule-eisenach.de