Schülerrückblick zum Besuch in der Waldorfschule Weimar

100 Jahre Waldorf - gemeinsam feiern!

Zum hundertjährigen Waldorf-Jubiläum bereitete die 6. Klasse unserer Schule das Märchen „12 Monate“ als Theaterstück für andere Schulen vor. Im März standen wir auf der Bühne unter anderem vor Klassen der Weimarer und Erfurter Waldorfschulen. Unsere 9. Klasse führte die Gäste durch die Freie Waldorfschule Eisenach und beantwortete die Fragen zu deren Entstehung und der heutigen Arbeitsweise.
Die Fremdsprachenlehrer der Gastschulen einigten sich bei einer spontanen Idee, im Rahmen des Austausches die eigenen Theaterevents gegenseitig zu besuchen.

Hier ist nun ein kurzer Bericht von Wolf-Dietrich zu unserem Besuch in Weimar.
„Der Drache“, so hieß das Stück weswegen die 9. Klasse letzte Woche nach Weimar fuhr. Meine Wenigkeit war auch anwesend, deswegen können sie sich nun diesen Artikel zu Gemüte führen. Das Stück war ganz o.k. Es geht um ein Dorf welches seit Jahrhunderten von einem Drachen tyrannisiert wird. Als eines Tages der Held Lancelot verspricht sie von dem Drachen zu befreien, ist ein Großteil des Dorfes seltsamerweise dagegen. Doch schlussendlich schafft es Lancelot den Drachen zu töten und heiratet nach ein paar Umständen dann auch seine große Liebe. Damit endet das Stück und die Klasse begab sich noch auf eine Führung durch die Schule und das umliegende Gelände. Danach endete der Tag in Weimar und die Klasse fuhr mit dem Bus wieder in ihre eigene Schule nach Eisenach zurück.

Besuch Weimar 2019 1

Besuch Weimar 2019 2

Besuch Weimar 2019 4

Besuch Weimar 2019 5

Besuch Weimar 2019 6

Besuch Weimar 2019 7

Die vorliegenden Fotos wurden von Paula und Rosa (9. Klasse) geschossen.

Erstellt: Mittwoch, 24. April 2019 11:51